Covid19 Infoseite


Alles was du über deinen Urlaub im covid-Zeiten wissen solltest


Das wichtigste für den Winterurlaub 2022

 

 

NEWS!!! AM 5. MÄRZ 2022 FALLEN FAST ALLE REGELN IN ÖSTERREICH!

 

 

3G FÜR DIE EINREISE NACH ÖSTERREICH ab 22.02.2022

IN ÖSTERREICH ANGEKOMMEN FÄLLT DIE 3G REGELN IN ALLEN BEREICHEN WEG!

 

Sämtliche 2G- und 3G-Regeln werden aufgehoben. Gastronomie, Hotellerie und Co. können damit künftig wieder von allen besucht werden - und das ohne jeglichen Nachweis, auch ein Test ist nicht mehr notwendig. In höchst vulnerablen Bereichen (Alten- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser) bleibt die 3G-Regel für Mitarbeiter und Besucher bestehen.

Auch die Sperrstunde fällt, die Nachtgastronomie darf wieder öffnen. Veranstaltungen können wieder ohne Personenbegrenzungen stattfinden und das Konsumationsverbot fällt.

Die FFP2-Maskenpflicht bleibt in einigen Bereichen bestehen: In öffentlichen Verkehrsmitteln und Haltestellen, im lebensnotwendigen Handel (Apotheken, Lebensmitteleinzelhandel, Banken, Postgeschäftsstellen, etc.) ist weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen, ebenso in Altenheimen und Krankenhäusern. Ansonsten gilt für geschlossene Räume eine "Empfehlung" zur FFP2-Maske.

3G gilt als generelle Regel bei Einreise aus sämtlichen Staaten, außer aus Virusvarianten-Gebieten. 

 

▶️ Wie bereits bekannt, dürfen Ungeimpfte aber auch bereits vor diesen großen Lockerungen wieder in Gastronomie und Co. Denn bereits am 19. Februar endet in ganz Österreich die 2G-Regel.

▶️ Bis zum 5. März brauchen Ungeimpfte allerdings einen gültigen Corona-Test zum Eintritt. Diese Umstellung aller 2G-Settings auf 3G gilt neben der Gastronomie und Hotellerie u.a. auch für die körpernahen Dienstleister, in Sportstätten und Seilbahnen und bei Veranstaltungen.

 

 

 


Sichere Gastfreundschaft

 👉 Wir haben eine spezielle Schulung absolviert und sind nun zertifizierte Covid-19-Beauftragte. 

 

👉 Als zertifizierter Beherbergungsbetrieb dürft ihr euch bei uns WOHL und SICHER fühlen.  

 

 

 GOOD NEWS! AM 5. März 2022 fallen alle 3G Regeln weg!

 

 

Von der Bundesregierung wurde ein Leitfaden für "Sichere Gasfreundschaft" in Zeiten der Corona-Krise erstellt.

Dort findet ihr alle wichtigen Informationen und Verhaltensregeln für euren Urlaub, sowie für Freizeitaktivitäten und die Gastronomie.

 

Alle wichtigen Informationen über sicherer Gastfreundschaft im Stubai findest du hier!


Geänderte Stornierungsbedingungen aufgrund COVID-19

 Gültig bis 01.05.2022

😀"Geld-zurück-Garantie" falls dein Urlaub aufgrund von Grenzschließungen oder Lockdown nicht stattfinden kann.

😀 Bestpreisgarantie für Direkt-Bucher!

😀 Besser aufgeschoben - als aufgehoben! Anzahlungen für zukünftige Buchungen können im Falle von einer Stornierung aufgrund Covid19 in Aufenthaltsgutscheine umgewandelt werden oder werden auf Wunsch zurückerstattet.

😀Unser HAUS AM WILDBACH ist leicht mit dem Auto erreichbar - Sie können individuell mit dem eigenen Auto anreisen und bleiben zu jeder Zeit flexibel.

😀Bei uns gelten die höchste Hygienestandards.

😀 Um auch bei einer bestehenden Covid Erkrankung o.ä. geschütz zu sein empfehlen wir euch umbedingt den Abschluss einer Reiseschutzversicherung!

 

Für alle anderen Stornierungsgründe gelten weiterhin unsere regulären Stornierungsbedingungen:

– bis 4 Wochen vor Anreise kostenlos stornier bar.

Bei späteren Rücktritt, Nichtanreise oder verfrühter Abreise wird der gesamte Reisepreis in Rechnung gestellt.

 

🧳 Mache deine Reispläne ohne Sorgen und schicke uns jetzt deine unverbindliche Anfrage!

 


Eine Reiseschutzversicherung lohnt sich mehr den je

Ein Auszug der Versicherten-Leistungen bei Abschluss einer Europäischen Reiseschutzversicherung:

 

Versicherungsschutz vor der Reise / Stornoschutz

Stornodeckung auch bei Covid-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus

Für alle bestehenden und neu abgeschlossenen Versicherungsverträge wenden wir bis auf weiteres den in unseren Bedingungen enthaltenen Pandemie-Ausschluss für Storno- und Reiseabbruchfälle nicht ein.

Insoweit gewähren wir Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Kunde die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen,

• weil Sie an Covid-19 Symptomen erkranken,

• weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist,

• weil Sie auf Covid-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen,

• weil ein naher Angehöriger2 oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an Covid-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,

• weil ein naher Angehöriger2 im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt und Sie sich deshalb in

Quarantäne begeben müssen.

 

Kein Stornoschutz besteht hingegen,

• wenn Sie die Reise nicht antreten können oder wollen, weil Sie sich aufgrund steigender Fallzahlen am

Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machen,

• wenn Sie die Reise nicht antreten können oder wollen, weil Sie als Risikopatient eingestuft sind,

• wenn die Leistungsträger oder Reiseveranstalter ihre Leistungen nicht (mehr) erbringen können (z.B. infolge einer Reisewarnung der Stufe 5 oder 6). In diesem Fall dürften aber ohnedies keine Stornokosten verrechnet werden,

• wenn Sie die Reise nicht antreten können, weil Sie aufgrund eines Verdachtsfalles (z.B. im Kindergarten oder Kollegenkreis) unter Quarantäne gestellt werden, ohne Erkrankungssymptome zu haben oder positiv getestet worden zu sein.

Weiterhin unterscheiden wir bei den Prämien nicht zwischen Risikopatienten und Nicht-Risikopatienten und weiterhin gibt es bei uns keine Altersgrenzen.